VampireAachen

VampireAachen ist eine deutschsprachige Domäne nach Vampire: The Masquerade.

Nachrichten

  • Im IT-Bereich gibt es einen ab sofort einen Thread, in dem ihr Zeitungsartikel schreiben könnt, die ggf. euren Charakter oder andere Charaktere betreffen. Eine Einflussnahme und Manipulation ist nur ab entsprechender Stufe durch "Einfluss Medien" möglich. Ihr übernehmt die Rolle eines Lokaljournalisten, der über wichtige Ereignisse in Aachen schreibt. Die ersten Artikel sind schon online :) . Viel Spaß beim Schreiben.


    Eure SL in Aachen

  • Ein erschwingliches Hallo an euch alle,


    Ich kann euch frohen Herzens mitteilen, dass das Forum nun wieder für euch erreichbar ist und nun nicht mehr abstürzen wird, da wir nun bei einem Hoster mit einer besseren Infrastruktur und einer besseren Internetverbindung sind. Außerdem wurde der Mail Server überarbeitet um vorzubeugen, dass die E-Mails bei euch im Spamordner landen. Solltet Ihr in der letzten Woche eine E-Mail an spielleiter@vampireaachen.de oder an admin@vampireaachen.de geschickt haben, würde ich euch bitten diese erneut zu versenden.

    Außerdem wurde das gesamte Rechtesystem überarbeitet um Fehler im laufenden Betrieb zu vermeiden. Sollten euch jedoch Fehler im Forum auffallen, würde ich euch bitten diese hier zu melden.

    Zu guter letzt wurden ein paar kleine grafische Updates eingespielt um das Forum etwas angenehmer zu gestalten. Solltet Ihr hier Vorschläge haben, schreibt diese einfach unter diesen Beitrag.


    Zum Abschluss würde ich euch bitten noch bei der Umfrage

  • Sehr geehrte Mitspieler,


    wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, ist das Forum in letzter Zeit sehr oft abgestürzt und über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar gewesen. Dies hängt leider mit unserem derzeitigen Hoster zusammen, welcher dies scheinbar nicht behoben bekommt.


    Daher haben die Spielleiter, der Moderator und meine Wenigkeit beschlossen, dass wir den Server einmal zu einem anderen Hoster umziehen werden. Dies bedeutet leider einen erneuten Serverausfall von ungefähr zwei bis drei Tagen, welche vom 17.09 bis 19.09 sein werden. Allerdings denke ich, ist es im Interesse aller, wenn wir dafür hiernach keine Ausfälle mehr hinnehmen müssen.


    Ich hoffe Ihr habt hierfür Verständnis und freut euch mit uns auf ein hoffentlich bald absturz freies Forum.


    Mit den hoffnungsvollsten Grüßen,


    Mimnu • Martin

  • Hallo liebe Spieler,



    das Team, das bis jetzt aus dem Moderator und mir bestand, wird nun um eine weitere Person erweitert.

    Zu mir als bisher Einzelkämpfer unter den Spielleitern, wird noch Dom folgen. Wir werden von nun

    an das Spiel gemeinsam leiten und sind gleichberechtigt.


    Das ganze hat nur eine kleine Fußnote, bei Intrigen gegen seine beiden Charaktere oder bei Plots

    in denen er direkten Einfluss nimmt mit dem Prinzen oder Haniel, wird er keinerlei Infos bekommen.

    Ähnlich sieht es bei mir aus, wenn ich mit Sergej spiele.

    Daher bitte ich euch, direkte Ansagen die gegen diese Charaktere gehen, an den jeweils anderen

    SL via Konversation zu schreiben.


    Dom und ich werden beide OTZs bearbeiten und wir werden beide den NSC Katalog für euch erweitern

    und spielen. Wir beide sind Entscheidungsträger.




    Ich bedanke mich jetzt schon für die zukünftige Hilfe und ich hoffe das wir gemeinsam

    in Zukunft für einen schnelleren und reibungsloseren Ablauf sorgen können, damit ihr

    unsere Spieler