Kooperation mit Düsseldorf

  • Hallo meine lieben Spieler.



    Ich habe mich heute mit der Spielleitung der LIve Domäne Düsseldorf unterhalten und mal grob besprochen ob es zwischen unseren
    Domänen in Zukunft eine Kooperation geben kann.
    Diese sieht wie folgt aus, wir (also Aachen) werden sie besuchen und die (also Düsseldorf) werden uns hier auch mal besuchen
    kommen bzw die Möglichkeit ihrern Spielern anbieten.


    Natürlich in beiden Fällen gemessen an den Regelnd er jeweiligen Domänen. Wir halten uns an ihre und sie sich an unsere Regeln.
    Ziel des ganzen ist Austausch von Fluff und ein Zuwachs an Hintergrund für beide Domänen. Natürlich werden nicht alle von uns
    die Chance haben Düsseldorf auch zu besuchen, sei es aus Zeitmangel oder Aufgrund der großen Entfernung. Niemandem wird
    dadurch ein Schaden entstehen und auch niemand erhält dafür Vorteile das ihm diese Möglichkeit offen steht, abgesehen
    vielleicht von persönlichem Spielspaß und Fluff.
    Insofern die Kooperation gut läuft und auch von den Spielern beider Domänen gut angenommen wird, sind in Zukunft vielleicht
    auch gemeinsame Projekt möglich, wie beiseitig bespielte Meta oder vielleicht sogar ein SchreckNet das Domänen übergreifend
    funktioniert, nur um zwei Beispiele zu nennen. Hierbei werden wir, die Spielleitung beider Domänen, an Lösungen arbeiten die
    für beide Domänen vertretbar sind. Weder wir, noch Düsseldorf, werden ihr System so verbiegen oder brechen nur um das ganze
    möglich zu machen. Wir vergleichen und sehen dann wo wir uns treffen können, nicht mehr. Es wird keine Abhängigkeit entstehen
    und jede Domäne bleibt für sich souverän.



    Am 26.05.2018 werde ich die Domäne Düsseldorf auf ihrem Spielabend besuchen und mich dort auch nochmal persönlich mit
    der SL vor Ort unterhalten. Bis dahin studieren beide Seiten die Regelwerke des anderen. An dieser Stelle darf ich die Einladung
    zum Gastspiel natürlich auch an euch weiter reichen. Wer mich begleiten möchte, sagt mir dies bitte bis spätestens zum 20.05
    an, damit ich rechtzeitig die Charaktere an die Sl in Düsseldorf weiter leiten kann.
    Düsseldorf vertritt ein sehr niedriges Powerlevel, selbst an uns gemessen, die ja auch weit entfernt vom Powergaming sind,
    trotzdem richtet euch bitte darauf ein das es sein kann, das eure Charaktere in ihren Disziplinen beschnitten werden könnten.
    Zuletzt möchte ich unsere Ancilla Spieler ansprechen, in Düsseldorf sitzen ausschließlich Neonaten, ich bitte daher darum nicht
    zu dick aufzutragen, damit die dortigen Spieler zwar ein gutes Bild vom Status Ancilla erhalten, jedoch nicht einfach nur von euch
    erdrückt werden. Düsseldorf hat viele Neuspieler, erwartet also bitte keine Perfektion in der Etikette und zwingt niemanden direkt
    in die Knie, nur weil man euch mal nicht gleich den Arsch nach trägt oder die Verbeugung mal nicht tief genug ist.



    Bevor wir die Kooperation fix setzen, wird noch ein wenig Zeit vergehen, erstmal ist es ein gegenseitiges Beschnuppern, daher
    habe ich sicherlich nicht auf alle Fragen die hierzu aufkommen könnten Antworten bereit stehen, dennoch möchte ich euch
    bitten alle Fragen die ihr habt, hier drunter zu posten. Ich werde dann sobald ich kann, offene Fragen mit Düsseldorf klären
    und auch hier beantworten.





    - euer SL