• Eine kurze Erklärung zum Prolog.





    In dem Bereich Prolog findet ihr die von den ersten Spielern bespielte Besetzung von Aachen zu Gunsten der Camarilla und mit dem (hoffentlich)
    siegreichen Ende für unseren (vielleicht) baldigen Prinzen Richard Haniel.


    In Zukunft werden nicht alle Spiele so öffentlich statt finden, der Prolog dient als Beispiel für die Spieler die noch zu uns kommen möchten,
    damit sie sich ansehen können wie wir spielen und auch wie das System abläuft, gerade für Proben und der Umsetzung von Charakter Aktionen.
    Hier biete ich zudem einen klaren Einblick darauf wie ich das Spiel zu leiten gedenke, ganz offen. Nachdem der Prolog sein Ende gefunden hat
    und die Stadt Aachen in den Klauen unseres Prinzen liegt, werden nur noch die Spiele für alle Spieler einsehbar sein, die auch an öffentlichen
    Plätzen und Elysien statt finden.
    Natürlich wird es möglich sein IT anzusagen jemanden zu verfolgen und somit auch private Spiele mitlesen zu können, doch dafür bedarf es
    an Geschick und ist durch aus auch mit Risiken verbunden. Ich versuche unser Spiel so nah am Life und so nah am Pen and Paper zu halten
    wie es mir möglich ist.


    Abschließend noch ein paar aufbauende und gleichzeitig warnende Worte.
    Hier im Forum kann natürlich intensiver gespielt werden, alleine schon aufgrund der Verfügbarkeit eines regelmäßigen Spiels, was bedeutet das
    viel mehr Inhalte möglich sein werden als vielleicht an wenigen Stunden im Monat beim Life oder im Pen and Paper. Nutzt diese Zeit klug und
    vor allem die Möglichkeiten die euch das ganze bieten kann, ich spreche von intensiver Charakterentwicklung und dem persönlichen
    Eintauchen in die WoD. Das hier ist euer ganz persönlicher Spielplatz für ein regelmäßiges Vampire, wann immer euch auch der Sinn danach
    stehen mag. Lasst mich euch aber an dieser Stelle nocheinmal in Erinnerung rufen, nicht jeder wird die gleiche Zeit investieren können oder
    auch wollen. Daher habt bitte Verständniss für einander und nehmt auf das Reallife eurer Mitspieler rücksicht, hier werdet ihr viele schöne
    Stunden intensiven Spiels genießen können, der letzte Ort an dem wir Stress einkehren lassen sollten.


    Soviel von meiner Seite dazu, ich freue mich auf jedes Spiel mit euch und auf jeden weiteren Spieler oder Spielerin die ihren Weg zu uns findet.



    - euer SL